Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Informationen zum Bestand S Abt. X/I (Institut für Tierernährung)


Laufzeit:
1953-1967

Umfang:
11 Akteneinheiten

Findmittel:
Findbuch

Inhalt:
Institutionsgeschichte
Das Institut für Tierernährung wurde zugleich mit der Einrichtung eines Ordinariats für dieses Lehrgebiet 1952 gegründet. Es ging aus dem Aufgabenbereich der in demselben Jahr aufgelösten Thüringischen Forschungsanstalt für Tierernährung und Milcherzeugung hervor.
Das Institut wurde 1969 mit der Hochschulreform an die Karl-Marx-Universität Leipzig, Sektion Tierproduktion und Veterinärwesen, verlagert.

Bestandsinhalt
Forschungsangelegenheiten und -berichte.- Gewerkschaftsangelegenheiten.

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports