Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Informationen zum Bestand Vorlesungsverzeichnisse der Universität Jena


Laufzeit:
1825-1968, Wintersemester (WS) 1991/92-WS 2004/05

Umfang:
27 Ausgaben (benutzbarer Teil des Bestands)

Findmittel:
k.A.

Inhalt:
Die im Archiv aufbewahrten Personal- und Vorlesungsverzeichnisse aus dem Zeitraum 1825 bis 1968 sind aus konservatorischen Gründen nicht für die öffentliche Benutzung freigegeben.

Die Tradition der Herausgabe von Personal- und Vorlesungsverzeichnissen der Universität ging 1968 zunächst zu Ende.

Ab dem Wintersemester 1991/92 wurden erstmals wieder Vorlesungsverzeichnisse für die Friedrich-Schiller-Universität Jena gedruckt.

Mit dem Sommersemester 2005 wurde der Druck der Vorlesungsverzeichnisse jedoch wieder eingestellt.
Seitdem ist das Vorlesungsverzeichnis der Universität nur noch in elektronischer Form abrufbar.

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports