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Wortmarke FSU

Unterlagen, Fristen und Formalitäten


Vor dem Erasmus+ Studium

Learning Agreement/ Studienvereinbarung

  • regelt die Anerkennung der im Ausland erbrachten Studienleistungen
  • muss jeweils von Studierendem, Fachverantwortlichen für Anerkennung und Gasthochschule unterschrieben werden
  • Termin:  1. Teil des Learning Agreements ("Before Mobility") vor Abreise mit Fachkoordinatoren besprechen und erstellen
  • Kopie vor Abreise komplett unterschrieben im Internationalen Büro einreichen
  • Original aufbewahren für eventuelle spätere Änderungen

 

Antrag auf ERASMUS-Stipendium

  • Original unterschrieben im Internationalen Büro einreichen
  • Termin: ab 1.Juli - vor Abreise
    - bis spätestens 31. August bei Aufenthalt ab WS
    - bis spätestens 01. Dezember bei Aufenthalt ab SS


Grant Agreement/ Fördervereinbarung

  • regelt die Finanzierung über das Erasmus+Programm zwischen Studierenden und FSU
  • Original unterschrieben im Internationalen Büro einreichen
  • Termin: bei Erhalt der Fördervereinbarung festgelegt


Antrag auf Beurlaubung

  • Antrag im Original mit Begründung im Internationalen Büro vorlegen
  • Antrag wird vom Internationalen Büro befürwortet
  • Original im Studierenden Service Zentrum einreichen
  • Termin: während des jeweiligen Rückmeldezeitraums


Während des Erasmus+ Studiums

Learning Agreement/ Studienvereinbarung bei Änderungen bzgl. Studienprogramm

  • regelt die Änderung und Anerkennung der im Ausland erbrachten Studienleistungen neu
  • muss jeweils von Studierendem, Fachverantwortlichen für Anerkennung und Gasthochschule unterschrieben werden
  • Termin: komplett unterschriebene Kopie des 2. Teil des Learning Agreements ("During Mobility") bis spätestens 4 Wochen nach Ihrer offiziellen Immatrikulation an der Gasthochschule im Internationalen Büro einreichen

 
Certificate of Arrival/ Ankunftsbestätigung

  • bestätigt ihre Ankunft und Immatrikulation an der Gasthochschule
  • Original unterschrieben im Internationalen Büro einreichen
  • Termin: bis spätestens 4 Wochen nach Ihrer offiziellen Immatrikulation an der  Gasthochschule

 

Letter of Confirmation/ Bescheinigung über die exakte Dauer des Auslandsaufenthaltes

  • Termin: - Vor Abreise vom International Office der Gasthochschule ausstellen lassen
                 - direkt nach Rückkehr im IB einreichen

 


Nach dem Erasmus+ Studium

Letter of Confirmation/ Bescheinigung über die exakte Dauer des Auslandsaufenthaltes

  • von der Gasthochschule ausfüllen lassen
  • Original unterschrieben im Internationalen Büro einreichen
  • Termin: bis zu 4 Wochen nach Beendigung des Studienaufenthaltes im Ausland
    - spätestens zum 30.04. bei Aufenthalt nur im WS
    - spätestens zum 31.07. bei Aufenthalt über 2 Semester oder nur SS

 

Transcript of Records/ Datenabschrift - Nachweis über im Ausland erbrachte Studienleistungen

  • von der Gasthochschule ausfüllen lassen
  • Kopie im Internationalen Büro einreichen
  • Termin:  - spätestens zum 30.04. bei Aufenthalt nur im WS
            - spätestens zum 30.09. bei Aufenthalt über 2 Semester oder nur SS

 

ERASMUS-Erfahrungsbericht

  • Im Internationalen Büro einreichen oder auch digital an:
  • Termin:  - spätestens zum 30.04. bei Aufenthalt nur im WS
                 - spätestens zum 30.09. bei Aufenthalt über 2 Semester oder nur SS

 

EU-Fragebogen

  • Sie erhalten hierfür kurz nach Ende ihres Erasmus+ Studiums eine automatisch generierte Email mit personalisiertem Link
    (bitte SPAM-Ordner überprüfen)
  • Fragenbogen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Email ausfüllen

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