Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

WARUM ins Ausland?


Ein Auslandsstudium ist immer mit einem gehörigen Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung verbunden. Doch diejenigen, die den Aufwand  nicht scheuen, werden fast immer mit unvergesslichen und prägenden Erfahrungen, Eindrücken und Erlebnissen belohnt!
Neben der Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse, stellt ein Auslandsaufenthalt eine fachliche und persönliche Herausforderung aber auch Bereicherung dar. Das Leben in einem fremden Land bzw. einer fremden Kultur erweitert und bereichert den persönlichen Horizont und öffnet neue Wege. Der berufsqualifizierende Aspekt spielt in aller Regel eine ebenso große Rolle wie auch der Erwerb von fachlichen Zusatzqualifikationen, die den beruflichen Erfolg ebnen.

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports