Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Impressionen vom Schillertag 2016

Die Fotogalerie des Festaktes ist online
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
01.07.2016

Jedes Jahr am letzten Freitag im Juni erinnert die Friedrich-Schil­­ler-Universität Jena (FSU) mit einem akademischen Festtag an die An­trittsvorlesung ihres Namenspatrons im Jahr 1789. Aus Anlass des diesjährigen "Schillertages" sind am 24. Juni 2016 auch die besten Nach­wuchs­wis­senschaftlerinnen und -wissenschaftler der vergangenen zwölf Monate aus­gezeichnet worden. Die Preise, die vom Präsidenten und den Vizepräsidenten bzw. der Vizepräsidentin überreicht wurden, stellte wie immer die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung.

Zuvor hatte Uni-Präsident Prof. Dr. Wal­ter Rosenthal den Schillertag eröffnet und  Prof. Dr. Nico Stehr von der Zeppelin Universität in Friedrichshafen in seinem Festvortrag die Frage­stel­lung "Wird der Klimawandel die Demokratie übertrum­pfen?" erörtert.

Bilder vom Schillertag 2016 sind hier zu finden.

 

 

Meldung vom: 2016-07-01 09:11

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports