Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Dozenten für die KinderUni gesucht

Angebot für interessierte Schüler auch für das Wintersemester 2016/17 geplant
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
12.07.2016

Was eine echte Freundschaft ist, was Bäume für Geschichten oder Filme über die Welt erzählen und warum wir schon bald keinen Fernseher mehr brauchen - mit diesen und vielen weiteren Themen haben sich die jungen Teilnehmer der Jenaer KinderUni im Sommersemester beschäftigt.

Damit auch im Wintersemester 2016/17 die KinderUni der Friedrich-Schiller-Universität Jena angeboten werden kann, suchen die Organisatoren noch Dozentinnen und Dozenten für eine einmalige Veranstaltung. Ob Professor, wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Doktorand ist dabei zweitrangig, wichtig ist die Bereitschaft, das eigene Wissen einmal ganz anders zu verpacken und kindgerecht darzubieten. Interessierte können sich bis zum 31. Juli 2016 anmelden per E-Mail an: .

Die "KinderUni" der FSU findet im Wintersemester vom 28. Oktober bis zum 2. Dezember 2016 jeweils freitags 15 Uhr bzw. 16 Uhr am Campus (Carl-Zeiß-Straße 3) statt, die Vorlesungen dauern etwa 45 Minuten. Es sind Vorträge, aber auch Workshops möglich. Zielgruppen sind zum einen Kinder zwischen 6 und 8 Jahren und zum anderen zwischen 9 und 12 Jahren. Die Kinder können einzeln oder als Gruppe teilnehmen, für sie ist die "KinderUni" kostenlos.

Kontakt:
Maja Zeller
Kinderuniversität Jena
Leutragraben 1 (Jentower, Raum 08S03)
07743 Jena
E-Mail:


 

 

Meldung vom: 2016-07-12 08:03

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports