Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Ein feierlich-fröhlicher Schillertag 2017

Impressionen von Festakt und Sommerfest online
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
03.07.2017

Jedes Jahr am letzten Freitag im Juni erinnert die Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) mit einem akademischen Festtag an die Antrittsvorlesung ihres Namenspatrons im Jahr 1789. Aus Anlass des diesjährigen "Schillertages" sind am 30. Juni 2017 auch die besten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet worden. Die Preise, die vom Präsidenten und den Vizepräsidenten bzw. der Vizepräsidentin überreicht wurden, stellte wie immer die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung.

Zuvor hatte Uni-Präsident Prof. Dr. Walter Rosenthal den Schillertag eröffnet und Prof. Dr. Dr. h. c. Thomas Kaufmann von der Universität Göttingen in seinem Festvortrag "Die Reformation und Europa" analysiert. 

Fotos vom Festakt und der zentralen Promotionsfeier sind hier zu sehen.

Den festlich-fröhlichen Abschluss des Schillertages bildete das Universitäts-Sommerfest, das auch in diesem Jahr schon Tage vor dem Event ausverkauft war.

Vom vielfältigen Programm und der guten Stimmung beim regenfreien Fest zeugt die Foto-Galerie.

Weitere Bilder vom Sommerfest sind auch hier zu sehen.

Der nächste Schillertag findet am 29. Juni 2018 statt.

 

Meldung vom: 2017-07-03 16:00

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports