Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Über die neue Akademie für Lehrentwicklung und weitere Veränderungen

Aktueller Newsletter für die Angehörigen der Universität ist online
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
22.08.2017

An der Friedrich-Schiller-Universität wird eine Akademie für Lehrentwicklung eingerichtet. "Mit der Akademie für Lehrentwicklung wollen wir die Lehre als eine wesentliche Stärke dieser Universität unterstreichen. Wir möchten dazu anregen, über Aspekte guter Lehre neu nachzudenken, und unterstützen die Verwirklichung erfolgversprechender Gestaltungsideen im Rahmen einer Projektförderung", sagt Prof. Dr. Iris Winkler. Das vollständige Interview mit der Vizepräsidentin für Studium und Lehre kann im neuen Newsletter der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) nachgelesen werden. Die mittlerweile 5. Ausgabe des Informationsdienstes für die Angehörigen und Freunde der FSU ist seit heute online.

Der aktuelle FSU-Newsletter weist auf Veränderungen, etwa das neue Logo oder das künftige Baugeschehen, hin. Außerdem informiert er über Ereignisse der vergangenen Wochen an der FSU, stellt neue Professorinnen und Professoren vor, gibt einen Überblick über neu erschienene Bücher und aktuelle Ausstellungen und fasst Nachrichten aus Forschung, Lehre und Verwaltung zusammen.

Der aktuelle Newsletter ist unter http://www.uni-jena.de/fsu_newsletter als ePaper zu lesen und steht dort auch als pdf zum Download bereit.

Über Aktuelles aus der Universität informiert die Pressestelle zudem wie gewohnt unter: www.uni-jena.de.

 

 

Meldung vom: 2017-08-22 10:33

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports