Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Neues Ehrenamt für Prof. Dr. Stefan Lorkowski

Zum Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gewählt
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
25.10.2016

Die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) haben während ihrer Jahresversammlung in Hamburg auch das Präsidium neu gewählt. Neuer Vizepräsident ist nun für drei Jahre Prof. Dr. Stefan Lorkowski von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Neben ihm wurden Prof. Dr. Jakob Linseisen vom Helmholtz Zentrum München (HMGU) als weiterer Vizepräsident und Prof. Ulrike Arens-Azevêdo von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg als Präsidentin der DGE gewählt. Alle sind ehrenamtlich für die DGE tätig.

Stefan Lorkowski ist seit 2008 am Institut für Ernährungswissenschaften der Friedrich-Schiller-Universität Jena tätig und inzwischen Lehrstuhlinhaber für Biochemie und Physiologie der Ernährung. Seit 2010 ist er Mitglied im Wissenschaftlichen Präsidium der DGE und seit 2013 Sektionsleiter der Sektion Thüringen der DGE. Den Kompetenzcluster nutriCARD für Ernährung und kardiovaskuläre Gesundheit koordiniert der Jenaer Wissenschaftler seit Mai 2015.

Dem Wissenschaftlichen Präsidium der DGE gehören außerdem acht weitere gewählte Mitglieder unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen an.

Kontakt:
Prof. Dr. Stefan Lorkowski
Institut für Ernährungswissenschaften der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dornburger Str. 25, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 949710
E-Mail:

 

Meldung vom: 2016-10-25 12:21

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports