Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Was? Wann? Wo? – Den Weg zum Studium finden

Beim Hochschulinfotag am 13. Mai präsentiert die FSU ihr Studienangebot und lädt Interessierte ein, Uni-Luft zu schnuppern
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
05.05.2017

Den Schulabschluss in der Tasche, vor sich die große Freiheit: Doch was fängt man nun damit an? Was möchte ich studieren? Welche Fächer und Abschlüsse gibt es und was erwartet mich danach? Das sind Fragen, die sich viele Abiturienten nach Abschluss der Schullaufbahn stellen.

Antworten lassen sich beim Hochschulinformationstag der Friedrich-Schiller Universität Jena (FSU) am 13. Mai von 9.30 bis 14 Uhr finden, wenn die Uni erneut ihr umfangreiches Angebot an Studiengängen vorstellt. Studieninteressierte können sich über mehr als 190 verschiedene Studiengänge und -fächer aller 10 Fakultäten der Uni Jena informieren. Rund 40 Informationsstände, fachspezifische Angebote und Besichtigungen warten auf dem Uni-Campus auf Besucher. Außerdem stehen Vorträge sowie Campus- und Stadtführungen auf dem Programm.

Neben der Zentralen Studienberatung, dem Master- und dem Studierendenservicezentrum, die allgemeine Fragen zu Bewerbung, Zulassung und Einschreibung beantworten, sind aus allen Bereichen, Instituten und Fakultäten Lehrende und Studierende vor Ort, die Einblick in den Studienalltag gewähren und ihre Studienangebote vorstellen. Bei Labor- und Institutsführungen durch Professoren und Mitarbeiter der Universität können die Besucher schon einmal selbst Uni-Luft schnuppern. Bei der Veranstaltung "Hot Seat" beantworten Studierende Fragen zum Studium und dem Leben in Jena. Auch für englischsprachige Studieninteressierte werden Informationen geboten.

Mehr Informationen zum Programm sind zu finden unter: www.uni-jena.de/Infotag

Kontakt:
Wiebke Lückert
Zentrale Studienberatung der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931120
E-Mail:

Dr. Beate Gräf
Studienplatzmarketing der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931109
E-Mail:


 

Meldung vom: 2017-05-05 09:45

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports