Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

UKJ stellt „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Kinderonkologie setzte sich bei Abstimmung gegen die anderen Landessieger durch
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
15.08.2017

"Deutschlands beliebteste Pflegeprofis" kommen aus Thüringen: Das Kinderonkologie-Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Jena (UKJ) hat im finalen Voting 1.266 Stimmen erhalten und damit die Aktion der Privaten Krankenversicherung (PKV) gewonnen. Vom 24. bis 13. August 2017 konnte für die 16 Landessieger gestimmt werden.

"Wir freuen uns riesig über den Titel und natürlich, dass wir ein Teamevent gewonnen haben. In den vergangenen Wochen haben wir so viel positives Feedback erhalten von Patienten, Eltern und Kollegen. Mit dieser Unterstützungswelle haben wir nicht gerechnet. Für die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird, möchten wir uns bedanken", erklärt Susann Seiferth, Pflegefachkraft der Station E 130, Kinderonkologie.


Teamarbeit, Empathie und Qualität

Pflegedirektorin Arne-Veronika Boock gratuliert und betont: "Teamarbeit, Empathie und Qualität. All das sind Eigenschaften, die dieses Team auszeichnen und Vorbildfunktion haben. Unsere Pflegefachkräfte der Kinderonkologie stehen gleichzeitig für 1.600 Kollegen in der Pflege am einzigen Universitätsklinikum Thüringens." Auch Prof. Dr. James F. Beck, Direktor der Kinderklinik am UKJ, ist begeistert, dass ein Pflegeteam seiner Klinik den Titel geholt hat. "Gerade in der Kinderonkologie ist der Kontakt zu Eltern und Kindern sehr intensiv und nimmt einen großen Stellenwert in der Therapie ein. Der Titel würdigt die tägliche anspruchsvolle Arbeit, die unsere Pflege leistet und spiegelt die Zufriedenheit der Eltern und Angehörigen wider."

Die Kinder und Jugendlichen, die Susann Seiferth und das Team betreuen, bleiben meist ein Jahr. "Wir sind dadurch eng mit unseren Patienten und den Eltern verbunden. Für uns ist jedes Kind wichtig. Und manche Begegnung begleitet einen auch nach der Behandlungszeit und wir bekommen Post." Sie und ihre Kollegen sind stolz darauf, wie gut es seit Jahren im Team harmoniert: "Wir sind eine eingespielte Gruppe, arbeiten eng zusammen und profitieren von flachen Hierarchien. Unsere Qualifikationen, Erfahrungswerte und unser Verantwortungsbewusstsein zeichnen uns aus." Hinzu kommt jetzt der Titel "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis".

 

Meldung vom: 2017-08-15 13:01

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports