Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Ausgezeichneter Ökonomie-Nachwuchs

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät verabschiedet Absolventen am 1. Dezember
PDF erstellen
ReadSpeaker
zurück | vor
29.11.2017

Exzellente Lehre und Forschung wird an der Friedrich-Schiller-Universität Jena nicht nur auf universitärer Ebene anerkannt, auch die Fakultäten würdigen dies in besonderer Weise. So zeichnet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät während ihrer Absolventenfeier am Freitag (01.12.) direkt zwei Nachwuchswissenschaftler mit einem Lehrpreis für den akademischen Mittelbau aus. Die mit jeweils 250 Euro dotierten Auszeichnungen, die die Firma Continental gesponsert hat, gehen an PD Dr. Mario Brandtner und Dr. Marek Opuszko.

Opuszko ist am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik tätig und wird für das Modul E-Business ausgezeichnet, das er im Wintersemester 2016/17 angeboten hat. Das Modul sei mit dem Begleitprojekt, einem Onlineshop, sowie einer Exkursion sehr praxisnah angelegt, bewertet die Jury. Außerdem erhielt der Wirtschaftsinformatiker von den Studierenden sehr positives Feedback für seine Lehrmaterialien.

Die Auszeichnung für die beste Lehrveranstaltung im Sommersemester 2017 geht an PD Dr. Mario Brandtner. Der Mitarbeiter vom Lehrstuhl für Finanzierung, Banken und Risikomanagement wird für seine überdurchschnittlich gute Lehre, sowohl im Bachelor- als auch im Masterprogramm, gewürdigt.

Außerdem wird an Joachim Scholl der Examenspreis des Alumni Jenenses e. V. überreicht, dessen Dotierung in Höhe von 250 Euro vom Alumniverein der Fakultät zur Verfügung gestellt wird. Scholl hat sich in seiner Masterarbeit mit logistischen Optimierungsproblemen in Container-Lagern beschäftigt und war so gut, dass er jetzt am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre/Operations Management promoviert.

Die Absolventenfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät findet am Freitagabend ab 18 Uhr in der Aula im Uni-Hauptgebäude (Fürstengraben 1) statt. Dort werden auch aus den über 100 Absolventinnen und Absolventen des letzten Jahres die Jahrgangsbesten ausgezeichnet.

Kontakt:
Dr. Kristina von Rhein
Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Jena
Carl-Zeiß-Straße 3
07743 Jena
Tel.: 03641 / 943004
E-Mail:

 

 

Meldung vom: 2017-11-29 08:54

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports