Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

FSR Geschichte - BuFaTa SoSe 2001 in Erfurt

Berichte und Informationen über die Bundesfachschaftentagung an der Universität Erfurt.

Nachdem die BuFaTa im WS 2000/2001 in Greifswald ausgefallen war, hatte sich der Fachschaftsrat Geschichtswissenschaft der Universität Erfurt zur Austragung bereit erklärt. Die BuFaTa fand vom 14. bis 17. Juni 2001 auf dem dortigen Campus statt. Es beteiligten sich ca. 25 Vertreter von ca. 10 Fachschaftsräten. Aus Jena nahmen Mary Möller und Markus Bleeke an der Tagung teil.

In zwei Arbeitskreisen wurden die Themen Baccalareus/Master und Internetauftritt der Geschischichts-FSR thematisiert. Bei einer Podiumsveranstaltung bestand die Möglichkeit, mit Prof. Mai und Prof. Schmidt von der Uni Erfurt über das dortige B.A./M.A.-Modell zu diskutieren.

Unibund Halle - Leipzig - Jena Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports