Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Tätigkeitsbericht der Gewerkschafts-Stiftung, Sitz Jena für das Jahr 2016


Die Organe der Gewerkschaftsstiftung sind der Vorstand und der Beirat. Im zurückliegenden Berichtsjahr hat es in beiden Organen keine personellen Veränderungen gegeben.

In seiner Sitzung am 20. Januar 2016 hat der Vorstand einstimmig die Beschlüsse zur Verwendung der Erträge aus dem Stiftungsvermögen gefasst hatte.

Insgesamt stand ein Ertrag von 1.880,56 Euro zur Vergabe zur Verfügung. Folgende Aktivitäten wurden daraus gefördert:

  • Für den Ferienworkshop "Physik für Schülerinnen" wurden 450 € für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte, die für die Betreuung der Versuche im Physikalischen Grundpraktikum benötigt wurden und die den Schülerinnen darüber hinaus als AnsprechpartnerInnen für Fragen zum Physik-Studium zur Verfügung standen, zur Verfügung gestellt.
  • Zuschuss für die Ausstellungsgestaltung "Schätze aus dem Land des Goldenen Vlies. Neue archäologische Funde aus Georgien", die vom 27.1. bis 27.3. 2016 im Ausstellungskabinett der Friedrich-Schiller-Universität gezeigt wurde, in Höhe vom 500 €

Der Restbetrag von 930,56 Euro ist im Stiftungsvermögen verblieben.

Mit der o. g. Vergabe der Erträge ist der Satzungszweck der Unterstützung von wissenschaftlichen und kulturellen Vorhaben erfüllt worden.

Dr. Renate Adam

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports