Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Friedolin|Webmail de

Wortmarke FSU

Berufseinstieg


Sind die Hürden der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs genommen und ist der Arbeitsvertrag endlich unterschrieben, steht die eigentliche Bewährungsprobe beim Berufseinstieg allerdings noch bevor. Auch hier gilt: Aller Anfang ist schwer. Denn mit dem Sprung von der Uni in den Job müssen sich Absolventen erst einmal an die Spielregeln der Arbeitswelt gewöhnen. Eine Linksammlung mit zahlreichen Ratschlägen für die ersten 100 Tage im Beruf (vom Dresscode bis zum Verhalten gegenüber Chef und Kollegen) ist auf dieser Seite zusammengestellt.

Nach dem Hochschulabschluss wartet aber nicht nur der Job mit neuen und anspruchsvollen Aufgaben, sondern es verändert sich auch für viele Absolventen die rechtliche und finanzielle Lage. Informationen zu den Themen Geld, Gehalt, Versicherungen und Altersvorsorge erhalten Sie u.a. auf den angeführten externen Links.

Ratschläge für die ersten 100 Tage im Beruf

(Linksammlung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Wertung der Inhalte)

nach oben

Wissenswertes zu Arbeitsvertrag, Gehalt, Versicherungen, Altersvorsorge

(Linksammlung ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Wertung der Inhalte)

  • berufsstart.monster.de - Linksammlung vom Karriereportal monster zum Thema Geld und Gehalt
  • wiwi-treff.de - Startertipps der Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften Wiwi-Treff zum Arbeitsvertrag

nach oben

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit

Logo Total E-Quality Coimbragroup Partnerhochschule des Spitzensports