EC2U at University of Salamanca

EC2U Forum in Salamanca - Highlights

Die 7 Partner-Universitäten trafen sich an der Universidad de Salamanca, 26.-28.10.2021.
EC2U at University of Salamanca
Foto: Kolb
  • Liberty

Meldung vom:

EC2U in Salamanca

Vom 26. bis 28. Oktober fand das 3. EC2U-Forum als Hybridveranstaltung in Salamanca, Spanien statt - für viele die erste Gelegenheit sich face-to-face zu treffen. Fast 130 Mitglieder der EC2U-Gemeinschaft kamen in Salamanca zusammen: die Leitungen der Partneruniversitäten, Forschende, Beschäftigte, Studierende und assoziierte Partner.

Mehr erfahren Sie auf ec2u.euExterner Link.

Graphic Recording - Impact
Illustration: Blanche illustrates

EC2U baut eine Allianz von Universitäten auf, die zusammenarbeiten, um Strukturen für eine auf globale Herausforderungen ausgerichtete Lehre und Forschung zu schaffen. In Salamanca setzten EC2U-Akteure ihre Arbeit fort und begannen neue Diskussionen: Forschende, die an den drei virtuellen EC2U-Instituten teilnehmen, Studierendenvertreter aller sieben Universitäten, Vertreterinnen mehrerer der Kommunen, aber auch Vertreterinnen anderer Hochschulallianzen und Redner von der Europäischen Kommission.

Schauen Sie sich die grafischen Aufzeichnungen auf ec2u.euExterner Link oder die Videoaufnahmen in der YouTube-PlaylistExterner Link an.