Students in Pavia

EC2U-Woche in Pavia

Die Università di Pavia wird vom 4. bis 7. April 2022 die vierte EC2U-Woche ausrichten. Studierende, Lehrende, Forschende und Beschäftigte vertreten die Universität Jena.
Students in Pavia
Foto: Università di Pavia

EC2U-Woche in Pavia, Italien

Vom 4. bis 7. April 2022 findet in Pavia die vierte EC2U-Woche statt. Studierende, Lehrende, Forschende und Beschäftigte der sieben EC2U-Partneruniversitäten sowie Vertreter:innen der sieben Universitätsstädte kommen zusammen, um die Allianz gemeinsam weiterzuentwickeln.

Der Schwerpunkt im Programm für die Studierenden liegt auf sportlichen Aktivitäten, es beinhaltet allerdings auch verschiedene Möglichkeiten, sich einzubringen. Sie erfahren, wie man einen Podcast erstellt, eine Konferenzsitzung plant und durchführt und wie man EC2U-Botschafter:in wird.

Das EC2U-Forum, der öffentliche Teil der EC2U-Woche, beginnt am 5. April 2022. Auch hier sind die Studierenden involviert und besuchen die Sitzungen und Workshops zu EC2U-Themen wie Digitalisierung der Bildung, Nachhaltige Wirtschaft, und Gesundheit und Wohlergehen.

Das Spektrum der Aktivitäten ist dabei breit, da die EC2U-Allianz die Verbindung zwischen den Partnereinrichtungen durch Kooperationen auf vielen Ebenen und in vielen Bereichen stärkt, sowohl inner- als auch außerhalb der Universitäten.

Mehr Informationen zur EC2U-Woche finden Sie auf der VeranstaltungsseiteExterner Link.