Good Health and Well-Being

EC2U – halbtägige Konferenzen des Virtual Institute GLADE

Konferenzreihe zur Vernetzung mit potenziellen Forschungspartner*innen innerhalb der EC2U-Allianz. Herzlich willkommen!
Good Health and Well-Being
Foto: pexels - M. Zomer
  • Life
  • Liberty

Meldung vom:

EC2U Virtual Institute: GLADE – Eine Einladung

Nehmen Sie an den halbtägigen GLADE-Konferenzen teil!

Das Virtual Institute for Good Health and Well-being (GLADE), das innerhalb der EC2U-Allianz europäischer Universitäten gegründet wurde, organisiert eine Reihe von halbtägigen Konferenzen, zu denen alle Mitglieder der sieben EC2U-Universitäten sowie weitere Interessierte eingeladen sind.

Die halbtägigen GLADE-Konferenzen sollen die akademischen und beruflichen Verbindungen zwischen Forschenden, Lehrkräften und Studierenden der sieben EC2U-Universitäten zu ihren Themen stärken.

Sie bieten eine Gelegenheit dazu, Forschungsinteressen, -ergebnisse, -anliegen und -vorschläge in den Bereichen Wohlbefinden auf dem Campus und in den Städten, gesundes Leben und Altern, Gesundheitsförderung, Untersuchung der Auswirkungen der sozialen Gesundheitsfaktoren in den Städten und der Rolle der Geschlechter in diesem Zusammenhang zu präsentieren und zu erfahren.

Digitale Veränderungen und Leistungen bei der Krebsprävention und -behandlung sowie bei der Erforschung der Entwicklung des Gehirns sind weitere Themen, über die die sieben EC2U-Universitäten ihr Fachwissen mit Ihnen teilen möchten.

Sie haben die Möglichkeit, mit Fachleuten aus Ihrem Interessengebiet in Kontakt zu treten, Forschungsideen auszutauschen und sich an neuen Projekten zu beteiligen.

Sehen Sie sich die Liste der Konferenzen an und wählen Sie diejenige aus, die Ihren Interessen am besten entspricht. Die Teilnahme ist kostenlos und kurze Präsentationen (7–10 Minuten) sind ausdrücklich erwünscht. Im zweiten Teil jeder Konferenz wird ein Raum für Networking zur Verfügung stehen. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Sie können sich bereits für die Konferenzen anmelden. Die Links zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

GLADE Half-Day Conferences Overview
Grafik: UAIC Iaşi
Information

EC2U Mobility Call – bis 30. März 2022. EC2U bietet Mobilitäten, um die Forschungskooperationen zwischen den EC2U-Partner-Universitätien zu initiieren und/oder zu intensivieren. Weitere Informationen über die Ausschreibung finden Sie hier.

Registrierung

VI GLADE - Gender & Ageing
Well-Being and Healthy Ageing
Health Promotion
Healthy Cities
Healthy Campus
Cancer prevention, prognosis, treatment
Brain Ageing
Digital Health

Lokaler Kontakt

Julia Hoppe
EC2U Good Health and Well-Being
vCard
Professur Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie
Raum E004
Humboldtstraße 27
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link
EC2U Logo
Grafik: EC2U

Alle Angebote und aktuelle Veranstaltungen der gesamten EC2U-Allianz finden Sie unter ec2u.euExterner Link.

Folgen Sie der EC2U-Allianz auf:

InstagramExterner Link

TwitterExterner Link