Drei Personen beugen sich über eine technische Apparatur

Cultural Diversity in Academic Cooperation. How can Universities cooperate sustainably?

In diesem interaktiven Workshop des EC2U Virtual Institute for Quality Education erhalten Sie einen Einblick in die kulturellen Dimensionen von Lehre und Forschung und erfahren, wie interkulturelle Kompetenz zur Nachhaltigkeit beiträgt.
Drei Personen beugen sich über eine technische Apparatur
Foto: AdobeStock
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Informationsveranstaltung
Fürstengraben 27, Rosensäle
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Im Rahmen
Community of Action
EC2U - European Campus of City Universities
EC2U Jena
Veranstaltungssprache
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
Anmeldung erforderlich
Zur Original-Veranstaltung
Community of Action
Collage: AdobeStock | Liana Franke & Sabine Müller

Willkommen beim EC2U-Forum!

Machen Sie mit bei der europäischen Initiative für gesunde, nachhaltige Universitäten und Städte!

Studierende und Mitarbeitende der Universität sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jena und aller EC2U-Partneruniversitäten und -Städte sind herzlich eingeladen, an den öffentlichen Sitzungen des EC2U-Forums vor Ort oder online über YouTube Live teilzunehmen, wo sich Teilnehmende aus der Ferne über einen Live-Chat beteiligen können. https://www.youtube.com/channel/UCuCsmubiNpFF7gk9rRYVfbgExterner Link

Cultural Diversity in Academic Cooperation. How can universities cooperate sustainably?

Ein Angebot des EC2U Virtual Institute for Quality Education VIQE

Die Sitzung konzentriert sich auf die internationale akademische Zusammenarbeit: Nach einem Impuls zur kulturellen Vielfalt von Hochschulkulturen wird der interaktive Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden im Bereich der internationalen Hochschulkooperation gefördert. An verschiedenen Stationen kommen die Teilnehmenden miteinander ins Gespräch und berichten über ihre eigenen Beobachtungen, Erfahrungen und Do's and Don'ts bei der Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern im akademischen Bereich. Die Sitzung befasst sich mit den SDGs 4, 10 und 17.

Workshop-Leiter

• Prof. Dr. Christoph Vatter
    Lehrstuhl für Interkulturelle Studien und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
  • Dr. Julien Bobineau