Jenenser Theologiestudierendenforum (JeThFo) 2023

"Gespalten gestalten - Wahrheit(en) im evangelischen Diskurs"
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Vortrag/Vorlesung
Theologische Fakultät
Fürstengraben 6
Google Maps – LageplanExterner Link
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
Zur Original-Veranstaltung

Das Vorbereitungsteam des ersten Jenenser Theologiestudierendenforum lädt euch herzlich am ersten Juniwochenende, von Freitag, 2. Juni bis Sonntag, 4. Juni 2023 nach Jena ein: Gemeinsam mit euch wollen wir in Vorträgen und Workshops neuralgische Punkte aus Geschichte und Gegenwart in den Blick nehmen, an denen sich ein Ringen um die Wahrheit mit der Gefahr von Spaltungen verbunden hat. Zusammen mit Theologiestudierenden aller Studiengänge, Standorte und Fachsemester wollen wir darüber diskutieren, wie ein theologisch-reflektiertes Urteilen und -verantwortetes Handeln gegenwärtig aussehen kann. Gäste aus der Wissenschaft, der Gemeindearbeit, Bildungseinrichtungen und Politik sowie Kommunikationstrainer:innen werden ihre Perspektiven auf das Thema einbringen. Neben dem Austausch und der Diskussion soll das Theologiestudierendenforum auch zum Kennenlernen und Netzwerken dienen.

Die Teilnahme am Programm ist für Studierende kostenfrei, Möglichkeiten zur kostenlosen