Karriere voraus! Vortragsreihe des Career Service zur Berufsorientierung

Soft-Skills!

Die eigenen Stärken und Schwächen erkennen und kommunizieren
Karriere voraus! Vortragsreihe des Career Service zur Berufsorientierung
Foto: FreepiksJannoon028 | Collage: Sabine Müller
Beginn
01. Dezember 2021, 16:15 Uhr
Ende
01. Dezember 2021, 17:45 Uhr
Veranstaltungsart
Für Studierende
Im Rahmen
Karriere voraus! Vortragsreihe des Career Service zur Berufsorientierung
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
nein
Anmeldung erforderlich
ja

Soft-Skills, die wohl größte Unbekannte im Bewerbungsprozess. Doch was bringe ich alles mit? Wie kann ich aktiv reflektieren, was ich kann, was mir wichtig ist und wie kann ich dieses Wissen um meine Stärken (und auch Schwächen) zielorientiert kommunizieren? In diesem Kurz-Workshop werden einige Tests durchgespielt und versucht, ein eigenes Kompetenzprofil sowie das Bewusstsein dafür zu schaffen. Kurz: Wie kann ich mich authentisch und selbstbewusst im Bewerbungsprozess vorstellen.

 

Referentin: Dr. Anne Engelhardt | Koordinatorin MBA Sportmanagement | Universität Jena

  • Nach ihrem Magisterstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena arbeitete Anne Engelhardt in einem internationalen Personalentwicklungsprojekt zur Besetzung von offenen Ausbildungsstellen. Danach nahm sie das Angebot wahr, einen berufsbegleitenden Studiengang an der Uni Jena zu betreuen und promovierte zu Weiterbildungsstudiengängen nach der Bolognareform. Sowohl bei ihrer Tätigkeit als Studiengangkoordinatorin als auch ihrem Lehrauftrag im Modul Karriereplanung und -entwicklung hat sie bereits viele Bewerbungsprozesse und berufliche Entwicklungen begleitet. Insbesondere das Thema der Selbstreflektion der eigenen Stärken und die Unterstützung der Studierenden auf ihren Karrierewegen bereitet ihr große Freude.



Veranstalter: Career Point

Bitte per E-Mail zum Vortrag anmelden: career@uni-jena.de

Mit der Career Uni Jena App bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand – kostenlos im Google Play und App Store.

Career Uni Jena App Career Uni Jena App Foto: Freepik | Collage: Sabine Müller
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang