Internetzugang für Tagungen (Tagungs-Account)

Dieser Dienst steht nur für Mitarbeiter und Gäste zur Verfügung.

Beschreibung

Das Universitätsrechenzentrum stellt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tagungen spezielle Tagungs-Accounts zur Verfügung, die Ihnen eine Nutzung des WLAN  oder LAN sowie die Nutzung weiterer IT-Dienste an der FSU für die Dauer der Tagung ermöglichen.

Beantragung und Berechtigung

Für die Einrichtung eines Tagungs-Accounts für WLAN muss der/die Beantragende (Mitarbeiter/in der Universität) den Nutzerantrag [pdf, 688 kb] für den WLAN-Zugang für Tagungen ausgefüllt im IT-Servicezentrum einreichen. Die Zugangsdaten (Benutzername/Passwort) werden der verantwortlichen Stelle einen Werktag vor beantragtem Beginn per E-Mail übermittelt.

Mit der Einrichtung eines Tagungs-Accounts für LAN bietet Ihnen das Universitätsrechenzentrum die Möglichkeit bei Bedarf zeitlich begrenzt nutzbare Festanschlüsse (mit Netzwerkkabel) an das Universitätsnetz einzurichten. Die Anmeldung erfolgt über die zuständigen Anschlussverantwortlichen der jeweiligen Einrichtung.

Über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Internetzugangs für Tagungen und Veranstaltungen kann Sie ihr zuständiger Anschlussverantwortlicher oder das IT-Servicezentrum beraten.

Onlinehilfecenter

Hier gehts zum Servicedesk

IT-Servicezentrum
Eingang B, Raum 1209
Ernst-Abbe-Platz 4
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-404777
Fax
+49 3641 9-404666
Öffnungszeiten:
Coronabedingt sind wir aktuell (Mo.-Fr.) von 7:30 – 20:30 Uhr nur telefonisch für Sie erreichbar. Ein persönlicher Kontakt vor Ort ist nicht möglich.
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang