Mail-Portal zur Abfrage und Änderungen Ihrer E-Mail-Einstellungen (Postmaster)

Dieser Dienst steht nur für Mitarbeiter und Studierende zur Verfügung.

Beschreibung

Im Mail-Portal können Sie die Einstellungen zu Ihrem E-Mail-Konto einsehen und Änderungen vornehmen. Sie erreichen das Mail-Portal unter der Adresse: https://postmaster.uni-jena.de

Folgende Funktionen können Sie u.a. nutzen:

  • Abfragen der Mailboxeinstellungen und Quota
  • Einrichten und Löschen von Weiterleitungen

Beantragung und Berechtigung

Eine automatische Bereitstellung erfolgt mit Ihrer Immatrikulation oder mit dem Beginn Ihres Arbeitsvertrages und der Aktivierung Ihres FSU-Accounts durch die Selbstregistrierung.

Onlinehilfecenter

Hier gehts zum Servicedesk

IT-Servicezentrum
Eingang B, Raum 1209
Ernst-Abbe-Platz 4
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-404777
Fax
+49 3641 9-404666
Öffnungszeiten:
Coronabedingt sind wir aktuell (Mo.-Fr.) von 7:30 – 20:30 Uhr nur telefonisch für Sie erreichbar. Ein persönlicher Kontakt vor Ort ist nicht möglich.
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang