Logo des HfD

Call for DigitalChangeMaker 2023

Werde Teil der studentischen Zukunfts-Initiative des Hochschulforum Digitalisierung!
Logo des HfD
Foto: Hochschulforum Digitalisierung

Das Hochschulforum Digitalisierung sucht für die DigitalChangeMaker-Initiative 2023 engagierte Studierende, die gemeinsam die Zukunft der Hochschulbildung mitgestalten wollen. Bewerben können sich interessierte Studierende bis zum 14. Juli 2023.

Was ist die DigitalChangeMaker-Initiative?

Bei der DigitalChangeMaker-Initiative kommen Studierende aus ganz Deutschlands zusammen, um gemeinsam einen Think Tank für die Gestaltung der digitalen Transformation an Hochschulen zu bilden. Dabei stehen die Förderung von Studierenden in ihrer Rolle als Innovations- und Gestaltungspartner:innen und damit die aktive studentische Mitgestaltung des bundesweiten Diskurses im Mittelpunkt. Durch die zielgerichte Vernetzung sowie Workshops sollen die DigitalChangeMaker als studentische Expert:innen und Partner:innen im Diskurs um zukunftsfähige Hochschulbildung agieren und damit die Studierendenpartizipation bei diesen Entwicklungsprozessen stärken.

Wer kann sich bewerben?

Gesucht werden Studierende, die sich an ihrer Hochschule mit Gestaltungsfragen der digitalen Transformation auseinandersetzen und bereits Expertise und Erfahrungen in der Mitgestaltung von Prozessen oder Arbeitstätigkeiten auf Hochschulebene mitbringen.

Zum Call for DigitalChangeMaker 2023Externer Link