Account: Selbstregistrierung

Beschreibung

Das Universitätsrechenzentrum stellt allen Studierenden, Mitarbeitern/innen und Gästen an der UniJena ein Nutzerkonto zur Verfügung, mit dem Sie zahlreiche IT-Dienste an der Friedrich-Schiller-Universität nutzen können. Generell erfolgt die Aktivierung über eine Selbstregistrierung im Service-Portal der Uni mit der ausgehändigten Nutzer-ID und PIN. Eine Anerkennung der Nutzerordnung des URZ ist zwingend erforderlich.

Das Service-Portal der Uni Jena bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre hinterlegten Daten einzusehen, Ihren Anzeigenamen oder Ihr Passwort zu ändern. Studierende und Mitarbeiter können nach Anmeldung am Service-Portal Microsoft Office 365 beantragen.

Während der Registrierung erhalten Sie Ihren Uni-Jena-Account (Nutzername und Passwort), mit dem Sie sich bei den verschiedenen IT-Diensten der Uni anmelden können.

Beantragung und Berechtigung

Für die Einrichtung eines Nutzerkontos und somit der Erstellung eines Uni-Jena-Accounts benötigen Sie ein Benutzerkennwort und ein Passwort.

Onlinehilfecenter

Hier gehts zum Servicedesk

IT-Servicezentrum
Eingang B, Raum 1209
Ernst-Abbe-Platz 4
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-404777
Fax
+49 3641 9-404666
Öffnungszeiten:
persönlich Mo.-Fr. von 7:30 – 16:00 Uhr
telefonisch Mo.-Fr. von 7:30 – 20:30 Uhr
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang