Kultur

Vorstellung des Studierendenrates

Lernen Sie die Interessenvertretung der Studierenden kennen!
Kultur
Foto: Canva.com
Beginn
17. Mai 2021, 18:00 Uhr
Ende
17. Mai 2021, 20:00 Uhr
Veranstaltungsarten
Online
Beratung & Service
Veranstalter
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Jena vertritt alle Studierenden der Universität Jena. 36 Mitglieder werden dafür jährlich durch die Studierendenschaft gewählt. In den Sitzungen wird über aktuelle Themen debattiert, aber es werden auch verwaltungstechnische Aufgaben wahrgenommen. Auch über die Verwendung des Semesterbeitrags wird im Studierendenrat entschieden. Es geht aber nicht nur um Finanzen. Der Studierendenrat steht auch für die Wünsche und Vorstellungen der Studierenden gegenüber anderen Akteuren in der Universität, aber auch gegenüber der Stadt, dem Land oder dem Bund ein und verleiht diesen Geltung. Ebenfalls organisiert er für die Studierenden Bildungs- und Infoveranstaltungen wie z. B. den Markt den Möglichkeiten. Du möchtest uns persönlich kennenlernen oder hast noch Fragen? Komm gern in unserem (Video-)Chat vorbei. Wenn Du magst, kannst Du deine Kamera anschalten, musst Du aber nicht.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang