Computerpool der Universität Jena

Online-Workshop: "Erfolgreich studieren in der Pandemie"

Beratungsangebot der Zentralen Studienberatung zu Fragen rund um Studium, Praktikum oder beabsichtigten Fachwechsel.
Computerpool der Universität Jena
Foto: Daniel Hofmann
Beginn
08. Juli 2020, 14:30 Uhr
Ende
08. Juli 2020, 16:00 Uhr
Veranstaltungsarten
Seminar/Workshop
Online-Workshop
Referenten
Dr. Andreas Unkroth
Judith Hoffmann
Veranstalter
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja
Information

Während des Studiums können verschiedene Herausforderungen und Fragen auftauchen: Wie sichere ich mir einen guten Praktikumsplatz? Studiere ich das Richtige oder wäre ein Fachwechsel ratsam? Wo stehe ich überhaupt im Studium? Und natürlich kann auch die aktuelle Lehrsituation durch die Corona-Pandemie große Probleme oder Unsicherheiten mit sich bringen. Die Zentrale Studienberatung plant am Mittwoch, den 08. Juli, in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr einen Online-Workshop via Zoom für alle Studierenden unter dem Motto „Weiterkommen“ an. Die Veranstaltung bietet Anworten auf die Eingangs genannten Fragen. Zudem besteht die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen und Rat zum Studium einzuholen.

Link zur Video-Konferenz: https://uni-jena-de.zoom.us/j/94293583354

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Es wird um eine Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn gebeten, damit die Zentrale Studienberatung Platzreservierung sowie Zugangscode zum virtuellen Raum rechtzeitig zusenden kann. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung.

Link zur Anmeldung: www.uni-jena.de/studieneingangsphase

Hinweis: Wer sein Anliegen beim Workshop lieber anonym klären will, verwendet am besten einen Nicknamen. Falls gewünscht, besteht zudem die Möglichkeit, die Kamera vor dem Beitritt in den Online-Workshop auszuschalten.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang