Kopf mit Symbolen rund um die Promotion

Erster Promovierendentag im Online-Format am 04. Februar 2021

Vorträge und Infomesse zu allen promotionsrelevanten Themen
Kopf mit Symbolen rund um die Promotion
Foto: istockphoto.com

Meldung vom: 28. Januar 2021, 14:04 Uhr

Für alle Promotionsinteressierten, Promovierenden und angehenden Postdocs findet am 04. Februar wieder der Promovierendentag der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt – diesmal komplett als Online-Veranstaltung in Zoom. Auf der Online-Veranstaltung erhalten sie die Gelegenheit, sich zu promotionsrelevanten Themen auf einer Online-Infomesse und bei verschiedenen Online-Vorträgen zu informieren.

Das Vortragsprogramm bietet eine vielfältige Themenauswahl wie z.B.: Wie finanziere ich meine Promotion? Wie kann ich meine Lehre verbessern? Wie verbessere ich mein wissenschaftliches Schreiben? Auf der zeitgleich stattfindenden Online-Infomesse informieren und beraten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner verschiedener Einrichtungen der Friedrich-Schiller-Universität Jena über die Angebote für Promovierende und Postdocs. Zum gemütlichen Austausch zwischen den Vorträgen und der Infomesse lädt der Rat der Doktorandinnen und Doktoranden (DR.FSU) in einen Raum im Online-Portal Gather.Town.

Am Abend des Promovierendentages veranstaltet der DR. FSU eine Online-Spielenacht. Diese findet ab 18:00 Uhr ebenfalls im Online-Portal Gather.town statt. 

Weitere Informationen zu den Vorträgen und zur Infomesse finden Sie hier.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang