
Unser Servicemodul im Service Desk wird stetig erweitert, um Ihnen einen optimierten Zugang zum Lösen Ihres Anliegens zu ermöglichen.
Sie erhalten nachfolgend eine Übersicht zu allen relevanten Störungen und Reparaturen aus dem Bereich Bau und Technik, zu Störungen der Ihrer Infrastruktur und zu baulichen und technischen Reparaturen.
-
Bau und Technik
Havarien, technische und bauliche Gefährdungen sowie schwerwiegende Störungen Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär melden Sie unter der Rufnummer:
(+49) 3641 9-419777 (Montag bis Freitag 7:00 bis 15:30 Uhr)
Außerhalb der genannten Dienstzeiten sowie Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie im Notfall rund um die Uhr den technischen Bereitschaftsdienst unter:
(+49) 3641 9-419999
Bitte nutzen Sie diese Rufnummer nur in den oben genannten akuten Fällen. Sonstige erforderliche Reparaturen melden Sie bitte mittels Service DeskExterner Link.
-
Telefon
Für Störungen, Neuanmeldungen, Änderungen, Umzug und Abmeldung nutzen Sie bitte das Service DeskExterner Link.
Sollten Sie keinen Zugriff auf das Service Desk haben, wenden Sie sich bitte an: fernmeldetechnik@uni-jena.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 3641 9-414330.
-
Hörsaaltechnik
Der Bereich Medientechnik ist seit dem 01.09.2021 nicht mehr dem Dezernat 4, sondern dem Multimediazentrum des Universitätsrechenzentrums zugeordnet.
Weitere Informationen zur Hörsaal- und Raumbuchung als auch entsprechender Medientechnik und die entsprechenden Kontaktangaben erhalten Sie hier.
-
Reinigungsleistung
Die Reinigung wird durch den Bereich Hausmeisterdienste Service gesteuert. Gerne können Sie zur Abklärung des Sachverhalts KontaktExterner Link mit dem Sachgebiet innerhalb der Abteilung Liegenschaften/Service aufnehmen.
Beachten Sie bitte hinsichtlich der Baureinigung, dass die Steuerung ausschließlich durch die Bauabteilung erfolgt.
-
Schädlingsbekämpfung
Sollten Sie einen Schädlingsbefall melden müssen, wenden Sie sich bitte bevorzugt via Email an Ihren Ansprechpartner aus dem Dezernat 4, Abteilung Liegenschaften/Service.
Kontakt: Marko Malchereck
-
Graffiti
Sollten Sie ein Graffiti melden müssen, wenden Sie sich gern an den Mitarbeiter aus dem Bereich Liegenschaften/Service, bevorzugt via Email:
Kontakt: Marko Malchereck
-
Bau
Sollten Sie einen baulichen Mangel festgestellt haben, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Hausmeister nimmt eine Erstinaugenscheinnahme vor um den Umfang der Maßnahme zu bewerten.
Sollte eine notwendige Reparatur zu melden sein, senden Sie bitte folgende Angaben
- Anschrift
- Gebäudebezeichnung wenn vorhanden
- Name
- Kontaktdaten
- Fehlerbeschreibung
an die Mitarbeitenden im Bereich Bauunterhalt mittels Service DeskExterner Link
-
Technik
Reparaturaufträge für
- Trinkwasser-, Abwasser- und Sanitäranlagen
- Heizung, Lüftungs- und Klimatechnik
- Druckluft- und Laborgasversorgung
- Elektrotechnik
- Tischler- und Schlosserarbeiten
senden Sie bitte mit folgenden Angaben
- Hausanschrift
- Name und Rufnummer eines Ansprechpartners
- Fehlerbeschreibung
an die Mitarbeitenden in der Abteilung Technik mittels Service DeskExterner Link
-
Bau
Anfragen auf bauliche Änderungen, Erweiterungen oder Renovierungen stellen Sie bitte mittels Service DeskExterner Link
Zur Bearbeitung des Antrages ist eine Begründung der Notwendigkeit sowie die Unterschrift des Fachvorgesetzten erforderlich.
-
Technik
Für Anfragen zur Änderung oder Erweiterung von versorgungstechnischen Anlagen
- Trinkwasser-, Abwasser- und Sanitäranlagen
- Heizung, Lüftungs- und Klimatechnik
- Druckluft- und Laborgasversorgung
- Elektrotechnik
wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden in der Abteilung Technik mittels Service DeskExterner Link
Zur Bearbeitung des Antrages ist eine Begründung der Notwendigkeit sowie die Unterschrift des Fachvorgesetzten erforderlich.
Zur Beantragung von Neuanfertigung von
- Tischler- und Schlosserarbeiten
nutzen Sie bitte ebenfalls den Service DeskExterner Link
Nollendorfer Straße 26
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link