Paletten

Paletten
Foto: pexels-brent-keane

Liebe Universitätsangehörige/Studierende,

das Wetter wird sommerlicher, die Inzidenzen sinken. Dies sind Zeichen genug, den Campus nach der langen Pandemie-Pause wieder zu beleben.

In einer gemeinsamen Freizeitaktion möchten wir den Campus wieder zum sozialen Treffpunkt machen und dafür neue Begegnungszonen und kleine Verweilinseln aus selbstgebauten Palettenmöbeln schaffen. Wir laden Sie daher im Rahmen des diesjährigen Schillertages am Freitag, dem 25. Juni 2021 ab 12 Uhr ein, auf dem Campus zu sägen, zu schrauben und zu basteln. Da der Schillertag ab dem Nachmittag „Dies academicus“ ist und damit lehrfrei ist, sind alle Angehörigen der Universität herzlich willkommen – egal ob Studierende, Lehrende, Auszubildende, Mitarbeitende oder internationale Gäste. Nutzen Sie die Gelegenheit, um während der Aktion den Campus kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

An zwei Standorten soll am Aktionstag gewerkelt werden: Auf dem Ernst-Abbe-Platz und am Unisport-Zentrum in der Oberaue. Die freien Plätze sind begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis 24. Juni 2021 für einen der beiden Standorte: BuchungsportalExterner Link

Der Aktionstag wird vom Green Office und dem Studentischen Gesundheitsmanagement organisiert. Neben den Paletten und dem notwendigen Werkzeug werden auch Bauanleitungen sowie Farbe zur Verschönerung der Möbel bereitgestellt. Eigene kreative Ideen sind hierbei ausdrücklich willkommen.

Das Studierendenwerk Thüringen wird am Aktionstag alle freiwilligen Helferinnen und Helfer mit Speisen und Getränken versorgen, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Bitte denken Sie daran, einen Mundschutz mitzubringen. Auch wenn die Zahlen sinken, gelten immer noch die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen der Universität. Wenn eng beieinander gearbeitet wird und der Abstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann, besteht Maskenpflicht. Bei den zu erwartenden sommerlichen Temperaturen sollten Sie sich außerdem mit ausreichendem Sonnenschutz ausstatten.

Wir freuen uns auf eine neue Art der Begegnung am Campus und sind gespannt auf die Ergebnisse des Aktionstages.

Mit vorfreudigen Grüßen, Ihr Green Office

Für die finanzielle Unterstützung danken wir dem Präsidium der Universität, dem Studentischen Gesundheitsmanagement, dem Internationalen Büro und dem Studierendenwerk Thüringen.

Mehr Informationen zum Green Office der Friedrich-Schiller-Universität finden Sie hier.Externer Link