EC2U Students Week Coimbra

Stipendien zu vergeben -EC2U Students Week in Coimbra

Entdecken Sie Europa! Bewerben Sie sich bis zum 27. März 2023 für eines von 15 Stipendien für Studierende der Universität Jena, um vom 2. bis 4.5.2023  für ein Treffen mit Studierenden aus der gesamten Hochschulallianz EC2U nach Coimbra (Portugal) zu reisen.
EC2U Students Week Coimbra
Grafik: Universität Coimbra
  • Liberty

Meldung vom: | Verfasser/in: Fleur Frenk
Zur Original-Meldung

Bewerben Sie sich jetzt für die EC2U Students Week und teilen Sie Ihre Visionen für Europa

Was?

Die EC2U Students Week ist eine echte europäische Erfahrung für Studierende aus der gesamten EC2U-Allianz. Studierende der Universität Jena tauschen sich mit Kommiliton/innen aus Coimbra (Portugal), Iași (Rumänien), Pavia (Italien), Poitiers (Frankreich), Salamanca (Spanien), und Turku (Finnland) während der dreitägigen Veranstaltung aus. Neben Kultur- und Sportveranstaltungen erwartet Sie eine COP-Simulation der Vereinten Nationen („Conference of the parts“, sprich eine kompakte Version der Model United NationsExterner Link.)

Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Wann?

Vom 2. bis 4. Mai 2023.

Die EC2U Students Week findet während der Europawoche statt, die an die Gründung des Europarates am 5. Mai 1949 und die Schuman-Erklärung vom 9. Mai 1959 erinnert. Mit diesen wichtigen Ereignissen wurde der Grundstein für die Europäische Union gelegt – eine Idee und eine Gemeinschaft, die sich ständig weiterentwickelt, Werte prüft und sich immer neuen Herausforderungen stellt.

Warum?

Die EC2U Students Week lädt die Teilnehmenden dazu ein, gemeinsam mit ihren Kommiliton/innen über Europa nachzudenken und sich aktiv zu engagieren.

Damit verfolgt die EC2U Student Week die selben Ziele wie die Hochschulallianz EC2U.

Die Universität Jena ist eine von sieben Partneruniversitäten in EC2U – eine der zahlreichen Europäischen Hochschulen, die sich aktuell im europäischen Hochschulraum formieren. Zusammen erforschen und implementieren die Partnerhochschulen neue Wege einer nachhaltigen, vertieften Kooperation in Studium, Forschung und Verwaltung, sowohl über Ländergrenzen hinweg als auch in den Städten, in denen sie sich befinden.

Verschaffen Sie sich auf den Webseiten ec2u.euExterner Link und www.uni-jena.de/ec2u einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten in EC2U.

Wo?

An der Universidade de Coimbra in Portugal.

Wer?

Studierende aller Fächer und Level (Bachelor, Master, PhD), die aktuell an der Universität Jena oder einer EC2U-Partneruniversität eingeschrieben sind, können sich bewerben.

Wie?

Bewerben Sie sich online unter https://ec2u.eu/ec2u-students-week-sharing-visions-together/External linkExterner Link bis zum 27.03.2023

Ausgewählte Bewerber/innen der Universität Jena erhalten ein Stipendium in Höhe von 1050 € zur Ergänzung der Reise- und Aufenthaltskosten.

Die Zeit ist knapp! Bewerben Sie sich jetzt!

Informieren Sie sich hier über das Programm:

EC2U Students Week Program
Grafik: Universidade de Coimbra
EC2U Logo
Grafik: EC2U

Alle Angebote und aktuelle Veranstaltungen der gesamten EC2U-Allianz finden Sie unter ec2u.euExterner LinkExterner LinkExterner Link.

Folgen Sie der EC2U-Allianz auf:

InstagramExterner LinkExterner LinkExterner Link

TwitterExterner LinkExterner LinkExterner Link