Lange Nacht der Wissenschaften

Teppichflug
Foto: Multimediazentrum

Am 22. November 2019 fand in Jena die 7. Lange Nacht der Wissenschaft statt.
Das Multimediazentrum öffnete wie bereits vor 2 Jahren seine Türen zum Fernsehstudio.

Im vollausgestatteten Studio des Multimediazentrums konnten Besucher eine abenteuerliche Reise erleben. Mittels modernster Greenscreen-Technik schwebten  die Gäste auf einem fliegenden Teppich im wahrsten Sinne des Wortes über Jena.

Die Aufnahme wurden anschließend als Download zur Verfügung gestellt.

In unseren Räumlichkeiten gab es  zusätzlich noch die Möglichkeit einen Blick auf unsere moderne Fernsehstudiotechnik zu werfen und selbst in die Rolle eines Tagesschausprechers oder Wettermoderators zu schlüpfen.

Außerdem unterstützte das Multimediazentrum den Beutenberg-Campus Jena e.V. und das Leibniz-Instituts für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut (FLI)  bei einer multimedialen Lichtpräsentation mit Filmen und Bildern auf der Fassade des FLI-Laborgebäudes entlang der Winzerlaer Straße.