Schloss Schönbrunn im 12. Bezirk

Mariana Paetzolt

Wien, Österreich | 02.2021 - 07.2022 | Erasmus+ | Biologie (M.Sc.)
Schloss Schönbrunn im 12. Bezirk
Foto: Mariana Paetzolt

Ein paar Worte zu mir...

Wanderung Zinkenbach und Ötzschergräben
Wanderung Zinkenbach und Ötzschergräben
Foto: Peter Hietz

 

Hallo! Ich freue mich, dass Du dich für meinen Blog interessierst!

 

Ich studiere im Master "Evolution, Ecology and Systematics" (Biologie) an der Uni Jena und bin seit ziemlich genau einem Jahr (seit Februar 2021) für einen Erasmusaufenthalt in Wien! Über diesen Blog möchte ich gerne einige meiner Erfahrungen mit euch teilen und denen unter euch, die eventuell auch einen Auslandsaufenthalt in Wien planen (was ich sehr empfehlen kann!), einige Insider Tips geben, wie man sich hier ganz schnell zu Hause fühlen kann! Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

 

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Freizeit · Kultur · Stadt
Wien hat ein fantstisches musikalisches und kulturelles Angebot. Ein paar Empfehlungen möchte ich hier mit euch teilen
Wiener Staatsoper von innen
Foto: Lisa Schönberg
Ausflüge
Der Wiener Wald, die Donau und die Hausberge von Wien bieten tolle Möglichkeiten zum Wandern und Fahrrad fahren.
Ausflug zum Husarentempel (Wiener Wald)
Foto: Lea Dortschy
Kultur · Stadt · Studium
Weshalb ich mich für einen Erasmusaufenthalt in Wien entschieden habe und warum ich diese Entscheidung wieder treffen würde
Blick vom Kahlenberg auf die Donau
Foto: Mariana Paetzolt