Skyline vom roten Platz in Moskau

Natascha Jürgens

Moskau, Russland | 02/2022 - 06/2022 | Promos | Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Skyline vom roten Platz in Moskau
Foto: Natascha Jürgens
Vor dem Hauptgebäude der MSU
Vor dem Hauptgebäude der MSU
Foto: Natascha Jürgens

Привет!

Ich bin Natascha und studiere im Sommersemester 2022 an der Lomonosov Moscow State University.

Ich bin sehr gespannt, an der journalistsischen Fakultät der ältesten Universitäts Russlands einen Einblick in das russische Studierendenleben zu bekommen und freue mich darauf, ganz viele Eindrücke davon zu teilen!

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram unter @natascha.travels folgen.

 

 

 

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
· Light · Life · Liberty
Ausflüge · Freizeit · Kultur · Organisation · Reise · Stadt
Moskau ist unvergleichbar mit dem Rest Russlands. Wer das Land wirklich kennenlernen möchte, sollte also auch einmal einen Blick außerhalb der Hautstadt werfen. Hier erzähle ich, welche Reiseziele ich während meines Aufenthalts verfolgt habe.
Der Stolby Nationalpark.
Foto: Natascha Jürgens
· Light · Life
Freizeit · Kultur · Organisation
Neben den normalen Vorlesungen gibt es an der MSU noch andere Möglichkeiten, Russisch zu üben, Leute kennenzulernen und die Freizeit zu gestalten.
Ein Treffen des Russian Clubs im Hauptgebäude der MSU
Foto: Russian speaking club MSU auf VK (https://vk.com/wall-207113867_106)
· Life
Organisation · Studium
Die Moscow State University ist die älteste und nach vielen Rankings die beste Universität Russlands. Während meines Auslandsemesters, studiere ich an der journalistischen Fakultät.
Das Innere der journalistischen Fakultät.
Foto: Natascha Jürgens
· Life
Essen & Trinken · Freizeit · Kultur · Stadt
Einige Restauranttipps und Strategien zum Überleben als Vegetarier*in.
Auch als Vegetarier*in kann man das Essen in Russland genießen.
Foto: Natascha Jürgens
· Light · Life
Ausflüge · Freizeit · Kultur · Stadt
Es ist ein Traum für viele Russlandbesucher*innen: Einmal ein Ballet im Bolshoi zu sehen. Und das lohnt sich auf jeden Fall!
Der große Saal des Bolshoi Theaters
Foto: Natascha Jürgens
· Life
Essen & Trinken · Organisation · Stadt · Studium
Sich zurechtfinden im Studentenwohnheim.
Am Haupteingang der MSU
Foto: Natascha Jürgens
Organisation · Reise
Wie die Einreise abläuft und man ins Wohnheim gelangt.
Koffer in der Abflughalle
Foto: Natascha Jürgens
Organisation
Was man alles braucht und was schief gehen kann.
Reisepass vor dem Flugzeug
Foto: Natascha Jürgens