Charalampos Karpouchtsis und Manuel Sarrazin bei der Verleihung der Urkunde

Jenaer Alumni erhält Preis für herausragende Dissertation

Dr. Karpouchtsis erhält „Fritz und Helga Exner-Preis“
Charalampos Karpouchtsis und Manuel Sarrazin bei der Verleihung der Urkunde
Foto: Südosteuropa-Gesellschaft e.V.

Dr. Charalampos (Babis) Karpouchtsis hat den diesjährigen „Fritz und Helga Exner-Preis“Externer Link für herausragende Dissertationen im Bereich der Südosteuropa-Forschung erhalten. Er hatte seine Dissertation an der Friedrich-Schiller-Universität im letzten Jahr abgeschlossen. Das Thema der Dissertation lautete: “Old wounds, new foreign policy? Germany and Greek martyr communities: Between recognition and reconciliation“. Der Preis wurde bei der Jahreskonferenz der Südosteuropagesellschaft am 17. Februar vom Präsidenten der Südosteuropa-Gesellschaft, Manuel Sarrazin, überreicht (siehe Foto oben).