Gewinnerinnen 2023: Juhi Parmar & Mrudula Arunkumar

Gewinnerinnen 2023: Juhi Parmar & Mrudula Arunkumar
Foto: Tina Peißker

Meldung vom:

Über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen in die Rosensäle zum ersten Live-Finale des "Three Minute Thesis"-Wettbewerbs nach der Corona-Pandemie. In diesem Wettbewerb stellen Promovierende ihre Dissertation in nur drei Minuten auf nur einer einzigen Folie vor.

Am Ende gewann die Doktorandin Juhi Parmar vom Institut für allgemeine Psychologie II den Jurypreis mit ihrer Präsentation "Will the real Puppet Master please stand up? Understanding priming processes". Der Jurypreis ist mit 100 Euro dotiert. Juhi Parmar gewann ebenfalls den diesjährigen Publikums-Preis. Den zweiten Platz im Juryvoting errang Mrudula Arunkumar mit ihrer Präsentation "The power struggle during learning".

Die "Three Minute Thesis®" ist ein international renommierter Wettbewerb, der weltweit an vielen Universitäten durchgeführt wird. Er wurde an der Universität Queensland in Australien im Jahr 2008 gestartet und von der Coimbra-Gruppe nach Europa gebracht. Die Universität Jena ist Mitglied in dieser Vereinigung der ältesten und renommiertesten Universitäten Europas und nimmt daher auch an dem Wettbewerb teil. Die Jenaer Gewinnerin wird mit Ihrer Präsentation am europaweiten Vorausscheid teilnehmen. Die drei besten Teilnehmer:innen können Ihren Vortrag beim diesjährigen Three-Minute-Thesis-Finale in Köln präsentieren und bis zu 3000 Euro gewinnen.

Videos und Impressionen der Veranstaltung können Sie hier finden.