Formulare

Störungen, Reparaturen, Service Desk

Kontakt und Hilfe bei Störungen im universitären Alltag
Formulare
Foto: pexels ready

Unser Servicemodul im Service Desk wird stetig erweitert, um Ihnen einen optimierten Zugang zum Lösen Ihres Anliegens zu ermöglichen.

Sie erhalten nachfolgend eine Übersicht zu allen relevanten Störungen und Reparaturen aus dem Bereich Bau und Technik, zu Störungen der Ihrer Infrastruktur und zu baulichen und technischen Reparaturen.

Störung Bau und Technik

  • Bau und Technik

    Havarien, technische und bauliche Gefährdungen sowie schwerwiegende Störungen Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär melden Sie unter der Rufnummer:

    (+49) 3641 9-419777 (Montag bis Freitag 7:00 bis 15:30 Uhr)

    Außerhalb der genannten Dienstzeiten sowie Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie im Notfall rund um die Uhr den technischen Bereitschaftsdienst unter:

    (+49) 3641 9-419999

    Bitte nutzen Sie diese Rufnummer nur in den oben genannten akuten Fällen. Sonstige erforderliche Reparaturen melden Sie bitte mittels Service DeskExterner Link.

  • Telefon

    Für Störungen, Neuanmeldungen, Änderungen, Umzug und Abmeldung nutzen Sie bitte das Service DeskExterner Link.

    Sollten Sie keinen Zugriff auf das Service Desk haben, wenden Sie sich bitte an: fernmeldetechnik@uni-jena.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 3641 9-414330.

    Kontaktmöglichkeiten

    Mehr erfahren
  • Hörsaaltechnik

    Der Bereich Medientechnik ist seit dem 01.09.2021 nicht mehr dem Dezernat 4, sondern dem Multimediazentrum des Universitätsrechenzentrums zugeordnet.

    Weitere Informationen zur Hörsaal- und Raumbuchung als auch entsprechender Medientechnik und die entsprechenden Kontaktangaben erhalten Sie hier.

Störung Infrastruktur

  • Reinigungsleistung

    Die Reinigung wird durch den Bereich Hausmeisterdienste Service gesteuert. Gerne können Sie zur Abklärung des Sachverhalts KontaktExterner Link mit dem Sachgebiet innerhalb der Abteilung Liegenschaften/Service aufnehmen.

    Beachten Sie bitte hinsichtlich der Baureinigung, dass die Steuerung ausschließlich durch die Bauabteilung erfolgt.

    Mehr erfahren
  • Schädlingsbekämpfung

    Sollten Sie einen Schädlingsbefall melden müssen, wenden Sie sich bitte bevorzugt via Email an Ihren Ansprechpartner aus dem Dezernat 4, Abteilung Liegenschaften/Service.

    Kontakt: Marko Malchereck

    Mehr erfahren
  • Graffiti

    Sollten Sie ein Graffiti melden müssen, wenden Sie sich gern an den Mitarbeiter aus dem Bereich Liegenschaften/Service, bevorzugt via Email:

    Kontakt: Marko Malchereck

    Mehr erfahren

Reparaturen Bau und Technik

  • Bau

    Sollten Sie einen baulichen Mangel festgestellt haben, wenden Sie sich gerne an uns. Ihr Hausmeister nimmt eine Erstinaugenscheinnahme vor um den Umfang der Maßnahme zu bewerten.

    Sollte eine notwendige Reparatur zu melden sein, senden Sie bitte folgende Angaben

    • Anschrift
    • Gebäudebezeichnung wenn vorhanden
    • Name
    • Kontaktdaten
    • Fehlerbeschreibung

    an die Mitarbeitenden im Bereich Bauunterhalt mittels Service DeskExterner Link

    Mehr erfahren
  • Technik

    Reparaturaufträge für

    • Trinkwasser-, Abwasser- und Sanitäranlagen
    • Heizung, Lüftungs- und Klimatechnik
    • Druckluft- und Laborgasversorgung
    • Elektrotechnik
    • Tischler- und Schlosserarbeiten

    senden Sie bitte mit folgenden Angaben

    • Hausanschrift
    • Name und Rufnummer eines Ansprechpartners
    • Fehlerbeschreibung

    an die Mitarbeitenden in der Abteilung Technik mittels Service DeskExterner Link

    Mehr erfahren

Modernisierung / Renovierung Bau und Technik

  • Bau

    Anfragen auf bauliche Änderungen, Erweiterungen oder Renovierungen stellen Sie bitte mittels Service DeskExterner Link

    Zur Bearbeitung des Antrages ist eine Begründung der Notwendigkeit sowie die Unterschrift des Fachvorgesetzten erforderlich.

    Mehr erfahren
  • Technik

    Für Anfragen zur Änderung oder Erweiterung von versorgungstechnischen Anlagen

    • Trinkwasser-, Abwasser- und Sanitäranlagen
    • Heizung, Lüftungs- und Klimatechnik
    • Druckluft- und Laborgasversorgung
    • Elektrotechnik

    wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden in der Abteilung Technik mittels Service DeskExterner Link

    Zur Bearbeitung des Antrages ist eine Begründung der Notwendigkeit sowie die Unterschrift des Fachvorgesetzten erforderlich.

    Zur Beantragung von Neuanfertigung von

    • Tischler- und Schlosserarbeiten

    nutzen Sie bitte ebenfalls den Service DeskExterner Link 

    Mehr erfahren
Dezernat 4 – Bau und Liegenschaften