Internationale Studierende informieren sich zum Studium in Jena

Anfangsmentoring für neue internationale Studierende

Unterstützung durch Mentor/innen nach der Anreise
Internationale Studierende informieren sich zum Studium in Jena
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)

Im Rahmen des Mentoringprogramms erhalten internationale Studierende Unterstützung bei den wichtigsten Schritten nach ihrer Anreise und vor dem Studienstart durch ehrenamtliche studentische Mentor/innen. 

Willkommen in Jena - Unterstützung für internationale Studierende
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Mentoringteam vor dem Bürgerservice Jena
Foto: Christoph Worsch
über das Anfangsmentoring

Gute Gründe für die Teilnahme am Mentoringprogramm

Schilder am Campus
„...dank der Hilfe der Mentorin war meinen Start in Jena ohne Komplikationen“ (Studentin aus Georgien)
Mentoring-Programm-Slider_1
„...ich möchte alle empfehlen, die Chance des Mentoring Programms der Uni Jena auszunutzen, weil es mir ehrlich riesig geholfen hat...“ (Student aus Italien)
Hinweis

Kontakt: ib-mentoring@uni-jena.de

Die Öffnungszeiten der Koordinierungsstelle finden Sie bitte im Bereich Internationale Studierende.