Pädagogin Mathilde Vaerting

Mathilde Vaerting – Antrittsvorlesung und Podiumsdiskussion mit Minister Wolfgang Tiefensee

Nachstellung der Antrittsvorlesung durch Schauspielerin Johanna Geißler vom Deutschen Nationaltheater und anschließende Podiumsdiskussion
Pädagogin Mathilde Vaerting
Foto: Universitätsarchiv Bielefeld, NLMW 707,1_30
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Veranstaltungsarten
Podiumsdiskussion
Vortrag/Vorlesung
Universitätshauptgebäude
Fürstengraben 1, Aula
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Referenten
Schauspielerin vom Deutschen Nationaltheater Johanna Geißler
Historikerin Prof. Dr. Annette Weinke
Pädagogin Prof. Dr. Bärbel Kracke
Projektleiter der Gesellschaft zur Erforschung der Demokratie-Geschichte Dr. Christian Faludi
Gesellschaft zur Erforschung der Demokratie-Geschichte
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Am 28. November um 18 Uhr erinnert Schauspielerin Johanna Geißler vom Deutschen Nationaltheater in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität Jena an die Berufung Vaertings mit der Nachstellung ihrer Antrittsvorlesung. Daran schließt sich eine Podiumsdiskussion mit dem Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Wolfgang Tiefensee, der Historikerin Prof. Dr. Annette Weinke, der Pädagogin Prof. Dr. Bärbel Kracke und Dr. Christian Faludi von der Gesellschaft zur Erforschung der Demokratie-Geschichte (GEDG) an. Der Eintritt ist frei.

Information

Bitte melden Sie sich im Vorfeld zur Veranstaltung an unter: https://www.uni-jena.de/mathilde-vaertingExterner Link