LIFE News

Meldungen filtern

RSS-Feed
Die Meldungen filtern
  1. Mit einer äußerst feinen Spitze werden Bakterien in einen Pilz injiziert. Die Bakterien wandern in das sporenbildende Gewebe (gelb) und werden an die nächste Generation vererbt.
    Abbildung: Sean Kilian
  2. Kaffeetasse daneben liegt ein Block mit einem Stift darauf
    Foto: Stock Image
  3. Der Wald-Sauerklee (Oxalis acetosella) „wandert” mit einer Geschwindigkeit von knapp 5 Kilometern pro Jahr nach Westen und etwa 0,1 Kilometern pro Jahr nach Norden.
    Foto: Petr Harant (CC-BY)
  4. Julia von Gönner mit dem Forschungspreis für Citizen-Science “Wissen der Vielen”.
    Foto: Claudia Höhne/Wissenschaft im Dialog
  5. Der Neubau des iDiv-Forschungszentrums in Leipzig.
    Foto: Stefan Bernhardt / iDiv
  6. Constanze Schultz (rechts) vom Leibniz-IPHT und Dr. Thomas Wichard von der Universität Jena untersuchen das Wachstum der Grünalge Ulva mit Raman-Spektroskopie.
    Foto: Stela Todorova/ Leibniz-IPHT
  7. Das Abschlusstreffen zur Studie über die Mitteldeutsche Sepsis-Kohorte mit etwa 50 Teilnehmenden, Angehörigen und dem Studienteam am Klinikum (am Pult Erstautorin Carolin Fleischmann-Struzek).
    Foto: Michael Szabó/UKJ
  8. Bühnenshow MINT-Festival Jena
    Foto: Jana Hölzer
  9. LIFE-"Connect" fund
    Grafik: Franziska Eberl edited by Dania Rose-Sperling
  10. Edwin Lim forscht als neuer Professor für Translationale Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Jena.
    Foto: Inka Rodigast/UKJ
  11. Experiment mit Bakterienzellen an einem Mikroskop.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  12. Das Forschungsteam sammelt für seine Studien auf Expeditionen einzellige Mikroalgen aus dem Meer.
    Foto: Samues Bollendorff, Fondation Tara Océan
Paginierung Seite 1