Digitalisierung in Verwaltung und Infrastruktur

Projekte und Aktivitäten der Stabsstelle Digitale Universität

Die Digitalisierung der Prozesse in der Verwaltung steigert die Effizienz, schafft Transparenz, vermeidet Medienbrüche und damit vor allem: Papier. Die Stabsstelle Digitale Universität berät und begleitet Digitalisierungsprojekte der Universität, initiiert neue Vorhaben und unterstützt bei deren Umsetzung. 

  • ERP-Projekt

    Zur Verbesserung der IT-Unterstützung von Verwaltungsprozessen soll bis 2024 eine leistungsfähige ERP-Software implementiert werden.

    Abstract neon lights background
    Foto: Designed by Freepik
  • Campus-Management-System

    Im Zuge der Digitalisierungstrategie der Universität und vor dem Hintergrund des auslaufenden Supports der aktuellen Campus-Management-Software soll im Rahmen eines Großprojektes HISinOne in einem mehrjährigen Prozess etabliert werden.

    Abstract neon lights background
    Foto: Designed by Freepik
  • DMS-System

    Die Stabsstelle Digitale Universität und das URZ führen seit Beginn 2023 das System d.velop documents für das elektronische Dokumentenmanagement (DMS) ein.

    Abstract neon lights background
    Foto: Designed by Freepik