Blick auf den Jentower

Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung

Blick auf den Jentower
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung ist für die Verwaltung der der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Drittmittel, den zentralen Einkauf, das Rechnungswesen, die Finanzberichterstattung für alle wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Verwaltung der Friedrich-Schiller-Universität Jena zuständig.

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung unterteilt sich in folgende Abteilungen:
Abteilung Einkauf, Abteilung Finanzbuchhaltung, Abteilung Finanzsteuerung, Abteilung Steuern und Zollangelegenheiten

Bitte loggen Sie sich im Intranet ein, um die Telefonliste einsehen zu können.

Hinweis

2021-10-15 Aktualisierung der Richtlinie zur Zeichnungsberechtigung                                                2021-08-02 Neue Zuständigkeiten in der Abteilung Einkauf
2021-07-22
Aktualisierung des Kostenstellenplans

Im Dezernat 2 werden nur Belege in der aktuellen Fassung bearbeitet. Bitte reichen Sie zusammengehörende Belege getackert im Dezernat 2 ein.

Zum Verwaltungshandbuch HanFRIED gelangen Sie auch hier

Super X - Zugang:

https://superx.uni-jena.de/superx/xml/

Das Berichtssystem SuperX ist ein Werkzeug zum Generieren von Berichten zum Selbstabruf der Fried
rich-Schiller-Universität Jena. Mithilfe des Berichtssystems SuperX können Sie u.a. Einsicht in Einzelbuchungen und den Kontostand sowohl von Haushalts- als auch von Drittmitteln nehmen.

Sprechzeiten:      Frau Penzler-Hammer - Telefon: 412 425

                               Dienstag   10:00 - 12:00 Uhr                          Donnerstag    14:00 - 15:00 Uhr

Für Hinweise zu Fehlermeldungen schauen Sie bitte auf unsere FAQ-Seite.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden, können Sie eine Online-Anfrage über unser Ticketsystem stellen. Diese Tickets werden umgehend von den Mitarbeitern aufgenommen und bearbeitet.

Kontaktdaten
Leutragraben 1
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-412000
Fax
+49 3641 9-412002
Postanschrift:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung
Leutragraben 1
07743 Jena

Scheckausgabe: DI + DO 10:00 - 11:30 Uhr

Postalische Rechnungsanschrift:                                             

Friedrich-Schiller-Universität Jena                                            
Dezernat Finanzen und Beschaffung                                       
Leutragraben 1                                                                             
07743 Jena                                                                                                                                                                

Besucheradresse:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung, 16. + 17. Etage
Leutragraben 1
07743 Jena

Zentrale E-Mailadresse: (Bitte nicht für Eingangsrechnungen benutzen)

dez2@uni-jena.de           

E-Mailadresse für elektronische Eingangsrechnungen:

Elektronische Rechnungen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nur annehmen, wenn uns diese
direkt von der Firma im PDF-Format an folgende E-Mailadresse geschickt werden:

rechnungseingang@uni-jena.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT-Nr.):   DE 150546536

Information

Dokumente und Formulare finden Sie auf der HanFRIED-Plattform: https://www.hanfried.uni-jena.de/

Im Wiki sind Regelungen und Verfahrensweisen zu unseren Standardprozessen dokumentiert.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang