Jena

Jena

... ist eine wunderbare, aktive Studierendenstadt, umrahmt von Muschelkalkfelsen, die zum Wandern und Klettern einladen.
Jena
Foto: Christoph Worsch

Willkommen im Paradies!

Blick auf Jena
Studierendenparadies
Warum Jena sich zu Recht Studierendenparadies nennen kann, das wird auf einer entsprechenden Website deutlich. Hier erfährt man alles über die magische Musikszene Jenas und das pulsierende Leben in der klassischen Studierendenstadt.
Jordy aus Ecuador ist Masterstudent an der Universität Jena. Über seine zweite Heimat Jena sagt er: "Ich glaube hier in Jena findet eigentlich jede/r was, was sie/ihn interessierten könnte. Jena hat einfach die perfekte Größe. Hier gibt es knapp 23.000 Studierende und das gibt halt der Stadt viel leben. Seitdem ich hier in Jena bin, habe ich eigentlich das Gefühl gehabt, dass die Menschen hier in Jena sehr offenherzig und sehr aufgeschlossen sind. Das hat mir von Anfang an sehr gut gefallen."
Zentrale Studienberatung
Universitätshauptgebäude / SSZ
Fürstengraben 1
07743 Jena
Telefon
+49 3641 9-411111
Sprechzeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 09:00 – 13:00 Uhr & Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr

Neue Sprechzeiten ab 18. Oktober:
Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 9:00 bis 12:20 Uhr, Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr

Die Beratungen finden ab dem 18. Oktober wieder persönlich oder wahlweise telefonisch oder als individuelle Video-Beratungen statt. Terminvereinbarungen erfolgen per E-Mail oder telefonisch.

Zudem können Sie Ihre Fragen auch in unseren offenen Runden – der Online-Gruppen-Beratungen – stellen.
Videochat:
Videochat Zeiten
Mo, Di und Do von 13:00 bis 14:00,
Mi von 11:00 bis 12:00
Videochat Passwort
ZSB2020
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang