Blick auf den Jentower

Dezernat 2 – Finanzen und Beschaffung

Blick auf den Jentower
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung ist für die Verwaltung der der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Drittmittel, den zentralen Einkauf, das Rechnungswesen, die Finanzberichterstattung für alle wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Verwaltung der Friedrich-Schiller-Universität Jena zuständig.

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung unterteilt sich in folgende Abteilungen:
Abteilung Einkauf, Abteilung Finanzbuchhaltung, Abteilung Finanzsteuerung, Abteilung Steuern und Zollangelegenheiten

Bitte loggen Sie sich im Intranet ein, um die Telefonlistepdf, 107 kb einsehen zu können.

Achtung

Bitte beachten Sie, dass das Telefon im Sekretariat (Tel. 9-412 000) zur Zeit nur temporär besetzt ist. Bitte nutzen Sie für die Kontaktaufnahme vornehmlich die E-Mail-Adresse dez2@uni-jena.de. Vielen Dank!

Hinweis

2023-05-02 Telefonliste und Organigramm wurden aktualisiert - neuer Abt.-Leiter Einkauf - Hr. Valdiek
2022-08-01
Aktualisierte Fassung der Bewirtungsrichtliniepdf, 459 kb und der Exkursionsrichtliniepdf, 2 mb verfügbar

2022-05-11 Aktualisiertes Formular Bestellung (Muster)pdf, 1 mb                                           

Im Dezernat 2 werden nur Belege in der aktuellen Fassung bearbeitet. Bitte reichen Sie zusammengehörende Belege getackert im Dezernat 2 ein.

Zum Verwaltungshandbuch HanFRIED gelangen Sie auch hier

Super X - Zugang:

https://superx.uni-jena.de/superx/xml/Externer Link

Das Berichtssystem SuperX ist ein Werkzeug zum Generieren von Berichten zum Selbstabruf der Fried
rich-Schiller-Universität Jena. Mithilfe des Berichtssystems SuperX können Sie u.a. Einsicht in Einzelbuchungen und den Kontostand sowohl von Haushalts- als auch von Drittmitteln nehmen.

Sprechzeiten:      Frau Penzler-Hammer - Telefon: 412 425

                               Dienstag   10:00 - 12:00 Uhr                          Donnerstag    14:00 - 15:00 Uhr

Für Hinweise zu Fehlermeldungen schauen Sie bitte auf unsere FAQExterner Link-Seite.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden, können Sie eine Online-AnfrageExterner Link über unser Ticketsystem stellen. Diese Tickets werden umgehend von den Mitarbeitern aufgenommen und bearbeitet.

Kontaktdaten
Postanschrift:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung
Leutragraben 1
07743 Jena

Scheckausgabe: DI + DO 10:00 - 11:30 Uhr

Postalische Rechnungsanschrift:                                             

Friedrich-Schiller-Universität Jena                                            
Dezernat Finanzen und Beschaffung                                       
Leutragraben 1                                                                             
07743 Jena                                                                                                                                                                

Besucheradresse:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung, 16. + 17. Etage
Leutragraben 1
07743 Jena

Zentrale E-Mailadresse: (Bitte nicht für Eingangsrechnungen benutzen)

dez2@uni-jena.de           

E-Mailadresse für elektronische Eingangsrechnungen:

Elektronische Rechnungen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nur annehmen, wenn uns diese
direkt von der Firma im PDF-Format an folgende E-Mailadresse geschickt werden:

rechnungseingang@uni-jena.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT-Nr.):   DE 150546536

Information

Dokumente und Formulare finden Sie auf der HanFRIED-Plattform: https://www.hanfried.uni-jena.de/