Cortile delle Statue

Transgenerational Ageing & Gendered Life-Cycle Approach: Eine EC2U summer school der Università di Pavia – 19-24 Sept 2022

Jetzt für 1 von 5 Stipendien bewerben! Dieses interdisziplinäre und interkulturelle Angebot in Pavia mit Lehrenden und Studierenden aus der gesamten EC2U-Allianz richtet sich an Studierende aller gesundheitsbezogenen Fachrichtungen.
Foto: Università di Pavia
  • Life
  • Liberty

Meldung vom:

Summer School: Transgenerational Ageing & Gendered Life-Cycle Approach

Bewerben Sie sich jetzt für diese interkulturelle und interdisziplinäre Erfahrung!

Die Europäische Universitätsallianz "European Campus for City Universities - EC2U" organisiert die zweite Sommerschule zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden (UNSDG #4), die vom 18. bis 25. September 2022 an der Universität von Pavia (Italien) stattfinden wird.

Die “Transgenerational Ageing & Gendered Life-Cycle Approach” Summer School wird Studenten, Professoren und Experten aus den 7 europäischen Partneruniversitäten der EC2U-Allianz zusammenbringen.

Diese Summer School bietet den Studierenden die Möglichkeit, durch bahnbrechende Workshops und Vorträge, Teambuilding und sportliche Aktivitäten zu erforschen und zu lernen, wie man auf eine neue, unterhaltsame und gesunde Weise leben und altern kann. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Download agenda herepdf, 455 kb.

Wer kann sich bewerben?

Studierende aller Universitäten der EC2U-Allianz, die sich für die Themen der Summer School interessieren und bereit sind, sich mit anderen in einem multikulturellen Umfeld auszutauschen.

Die Studierenden sollten über gute Englischkenntnisse verfügen und mit mindestens einem der folgenden Bereiche vertraut sein:

• Biologie
  • Anatomie und Physiologie
  • Psychologie
  • Ernährungswissenschaften
  • Sportwissenschaften
  • Physiotherapie
  • Gesundheitswesen
  • Mental Health
  • Reproduktive und sexuelle Gesundheit
  • Geriatrie

3 ECTS-Credits werden von der Universität Pavia nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung vergeben. Um die Anerkennung von ECTS zu erhalten, müssen die Studierenden individuell mit den zuständigen Personen in ihren jeweiligen Fachbereichen hier an der Universität Jena verhandeln.

Bewerbungsfrist

Bewerbungen werden bis zum 17. Juli 2022 entgegengenommen.

Antragsformular und weitere Informationen unter : https://ec2u.eu/news/summer-winter-schools/ec2u-summer-school-in-pavia-18-25-september-2022/Externer Link

Verpasse nicht die Gelegenheit, deinen Horizont zu erweitern und etwas Neues über das Altern und den geschlechtsspezifischen Lebenszyklusansatz zu entdecken!

Foto: Università di Pavia
EC2U Logo
Grafik: EC2U

Alle Angebote und kommenden Veranstaltungen der gesamten EC2U-Allianz finden Sie unter ec2u.euExterner Link. und www.uni-jena.de/ec2U/en en