Ausbildung zu MHFA-Ersthelfenden

Ausbildung zu MHFA-Ersthelfenden
Foto: MHFA Mannheim

MHFA-Kurse an der Uni Jena

Das Universitäre Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig MHFA-Ersthelfer:innen-Kurse für Beschäftigte und Studierende an. Nach absolviertem Kurs können die Teilnehmenden entscheiden, ob sie als aktive Ersthelfer:innen gelistet werden möchten. Aktive erhalten regelmäßig eine professionelle Supervision, in der sie in der Gruppe und unter Anleitung durch eine qualifizierte Person ihre Tätigkeit als Ersthelfer:innen refektieren können.

Die Universität Jena kooperiert mit dem MHFA-Ersthelferprogramm des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit Mannheim.  Eine Erklärung der Idee des Programms und dessen Umsetzung in Jena finden Sie in diesem ArtikelExterner Link auf dem Almameta.de-Portal.

Information

Derzeit finden keine Ausbildungskurse für Studierende statt. Neue Termine wird es im Sommersemester geben. Aktuell können Sie das MHFA-Koordinationsteam über folgenden Kontakt erreichen: MHFA@uni-jena.de