Mehrere weiße und ein grüner Stuhl an einem Tisch

Zentrale Koordinierungsstelle für Nachhaltigkeit an der Uni Jena
Mehrere weiße und ein grüner Stuhl an einem Tisch
Foto: new data services/unsplash

Das Green Office dient seit Mai 2021 als Koordinierungsstelle für Nachhaltigkeit an der Universität Jena. In diesem Prozess ist es vor allem Ideengeber und leistet Vernetzungsarbeit, um Projekte voranzutreiben. Durch die Implementierung des Büros möchte die Universität sicherstellen, dass alle relevanten Akteur:innen und Einrichtungen der Universität sowie das Studierendenwerk Thüringen an dem Aufbau, der Umsetzung und der Verstetigung einer nachhaltigen Entwicklung der Universität einbezogen werden. Wir freuen uns, wenn Sie neue Ideen für Projekte haben oder sich an der Umsetzung laufender Projekte beteiligen.

Beim Basketball geht der Ball ins Netz
Auswahl an abgeschlossenen Projekten des Green Office
Bunte Post-Its auf einem weißen Plakat
Aktuell laufende Projekte des Green Office
Hinweis

Für unsere Nachhaltigkeitsthemen sind wir unermüdlich an der Universität und darüber hinaus unterwegs. Daher sind wir nicht immer telefonisch zu erreichen. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an nachhaltigkeit@uni-jena.de und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Unsere Telefonnummer lautet: 03641-9401461.

Das Green Office setzt sich aus einem interdisziplinären Team zusammen. Oft sind wir zugleich in anderen Bereichen der Universität hauptamtlich tätig. Wir bündeln unsere Kompetenzen, Stärken und Kontakte, um unsere Universität nachhaltiger zu gestalten.

Gern können Sie das Team des Green Office auch direkt kontaktieren:

Laura Victoria Brock
Klimaschutzmanagerin (Dezernat 4)
Laura Viktoria Brock
Thomas Heller, PD Dr.
Nachhaltigkeitsbeauftragter des Präsidiums (Präsidialamt)
PD Dr. Thomas Heller
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Claudia Hilbert
Nachhaltigkeitsbeauftragte des Präsidiums (Chemisch-Geowissenschaftliche Fakultät)
Claudia Hilbert
Fabian Löber