- Life
Meldung vom: | Verfasser/in: Christiane Kramer
Zur Original-Meldung
Professionalisierung von Anfang an
In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Einblick in die Fortbildungen, die im Kompetenzzentrum Schulentwicklung entwickelt wurden.
Die Projektverbünde des Kompetenzzentrums Schulentwicklung, darunter auch SchuDiDe, beschäftigen sich mit der forschungsbasierten Entwicklung von Fortbildungs- und Beratungsangeboten zur Professionalisierung von pädagogischem Personal an Schulen.
Übergeordnetes Ziel der entwickelten Fortbildungsformate ist eine zukunftsorientierte digitalisierungsbezogene Schulentwicklung.
Was erwartet Sie?
Als virtuelles Messeformat bieten die lernen:digital Fachforen Einblicke in die erarbeiteten Inhalte der vier Kompetenzzentren. Die Projektverbünde des Kompetenzverbund lernen:digital informieren hier konkret zu den digitalen und digitalisierungsbezogenen Unterrichtskonzepten und Fortbildungsangeboten, die im Rahmen des Kompetenzverbunds lernen:digital entstanden sind.
Für wen ist die Veranstaltung?
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an alle Fortbildner:innen, Multiplikator:innen und Fachreferent:innen in den Landesinstituten und Qualitätseinrichtungen der Länder sowie alle weiteren Akteur:innen der Fort- und Weiterbildung in den jeweiligen Regionen. Je nach fachlichem Schwerpunkt werden auch Digitalisierungs- und Inklusionsbeauftragte, Schulentwicklungsberater:innen und weitere Fachberater:innen adressiert.
Anmeldung zur Online-Veranstaltung
HierExterner Link können Sie das Programm einsehen und sich für die Veranstaltung registrieren. Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich jederzeit gern an veranstaltungen@lernen.digital.