Kick-off am 23. Juli 2025
Zum Auftakt der nachhaltigen Projektchecks 2025 trafen sich die Vertreter:innen der diesjährigen geförderten Projekte mit dem Green Office der Universität Jena, das diesen Rahmen nachhaltiger studentischer Projekte organisatorisch begleitet. Ziel des Treffens war es, gemeinsam in die Projektphase zu starten und den Austausch zu Themen wie Projektzielen, ersten Umsetzungsschritten und möglichen Herausforderungen zu fördern. Dabei erhielten die Teilnehmenden nicht nur einen Einblick in Unterstützungsangebote des Green Office, sondern lernten auch die anderen geförderten Projekte kennen. Diese Vernetzung schafft neue Möglichkeiten für gegenseitige Unterstützung im weiteren Projektverlauf und trägt damit zu einer erfolgreichen Umsetzung der geförderten Projekte bei.
Dieses Projekt verfolgt dieses Ziel der Nachhaltigkeitsstrategie:
G.2.2: Die Friedrich-Schiller-Universität ermutigt ihre Angehörigen zum nachhaltigen Handeln und schafft ein innovationsfreundliches Klima,
und insbesondere
G.2.2.4: Jährliche Ausschreibung von „Projektschecks“ insbesondere für studentische Projekte, die konkretes Verbesserungspotenzial im Betrieb der Universität aufzeigen und nachhaltige Lösungen entwickeln.