Nachrichtenübersicht

Aktuelle Meldungen der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
  1. Die beiden Clinical Officer Samson Chalira (links) und Mussa Soft aus Malawi hospitieren derzeit in der Kinderradiologie. Hinten zu sehen: Franziska Köber, Ärztin in Weiterbildung in der Kinderklinik, Medizinstudentin und Doktorandin Antonia Sowa und der Leiter der Sektion Kinderradiologie, Professor Hans-Joachim Mentzel.
    Foto: UKJ
  2. Der Pharmakologe Prof. Dr. Philipp Seib von der Universität Jena.
    Foto: Anne Günther (Universität Jena)
  3. Naturstoff-Forscher Christian Hertweck wurde mit einem ERC Advanced Grants ausgezeichnet.
    Foto: Anna Schroll/Leibniz-HKI
  4. Juniorprofessor Dr. Christian Franke (l.) und Dr. Andreas Stark mit einem Versuchsaufbau aus einem Vorläuferprojekt. Die darin gewonnene Expertise fließt in "3D-Vens" ein.
    Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)
  5. Dampf steigt aus dem Jenaer Heizkraftwerk auf.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  6. Blick ins Goethe-Laboratorium mit dem Goethe-Porträt und dem Schädel eines Afrikanischen Elefanten.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  7. Die Farben des Meeresbakteriums Marinobacter alginolytica sind auf geordnete Bakterienzellen zurückzuführen, die einen photonischen Kristall bilden und Interferenzeffekte erzeugen.
    Abbildung: Colin Ingham
  8. Die neue Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie, Prof. Dr. Mona Weiß.
    Foto: Anne Günther (Universität Jena)
  9. Der wiedergewählte Vizepräsident der DFG, Prof. Dr. Axel A. Brakhage.
    Foto: Anna Schroll/Leibniz-HKI
  10. Dr. Jacob Schneidewind untersucht die Wasserspaltung mit blauen Licht.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
  11. Gefällte Bäume in einem Forst bei Stadtroda. In der Holzindustrie fallen große Mengen Lignin an, den die Forschenden vom Abfallprodukt zum Wertstoff aufwerten wollen.
    Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
  12. Uwe Hoßfeld (l.) und Karl Porges wurden mit dem Ilse-Jahn-Ehrenpreis geehrt.
    Foto: Enrico Sobetzko
Paginierung Seite 1